header
DEUTSCHE GESELLSCHAFT FÜR HAUSWIRTSCHAFT e.V.

 
Wir über uns
Beiräte und
Fachausschüsse
Tagungen
und Termine
Zeitschrift
Hauswirtschaft
und Wissenschaft
Publikationen
und Downloads
Website-Tipps
Glossar
Startseite

Beirat für Internationale Fragen / Deutsche Sektion im IVHW

Projektreise Tansania - Dank an Spenderinnen und Spender

Beirat für Internationale Fragen / Deutsche Sektion im IVHWAm 5. Oktober 2017 überreichte und Alfred Kafuku in Mwanza ein Bild als Dank an alle Spenderinnen und Spender für deren Unterstützung des Orphan Funds der Tansanischen Hauswirtschaftsgesellschaft (TAHEA). Diesen Dank möchte ich gerne an alle weitergeben, die in den vergangenen Jahren bei unterschiedlichen Anlässen die Spendenaktion „Mut machen mit Moneten“ unterstützt haben.

Dieses Motto passt genau zu Alfreds Lebensweg. Er erhielt vor 10 Jahren die notwendige finanzielle Förderung, um die Schule bis zum Abitur besuchen können. Nach einem Studium der Verwaltungswissenschaften kehrte er nun nach Mwanza zurück und baut dort gerade eine gemeinnützige Organisation auf, die durch Finanzdienstleistungen in Form von Mikrokrediten und längerfristigen Krediten Mitgliedern von Spargruppen Investitionen ermöglicht.

Der ausführliche Bericht über die Begegnungen in Mwanza ist auf dieser Website zu lesen unter:
Bildung für Waisenkinder in Tansania

Dorothea Simpfendörfer
Koordinatorin Spendenaktion „Mut machen mit Moneten“
des Beirates für Internationale Fragen in der dgh/
Deutsche Sektion des IVHW

« zurück