Nach fast 30 Jahren erfolgreicher Einzelförderung von Kindern und Jugendlichen in Tansania durch den Orphan Fund blicken wir gemeinsam mit unserer Partnerorganisation TAHEA in die Zukunft. Aus dem Orphan Fund wird der Early Education Fund (EEF).
Dieser Wandel wird nun auch visuell sichtbar: Wir freuen uns, Ihnen das neue Logo des Fonds vorstellen zu dürfen.
Die Gestaltung in Grün, Gelb und Blau spiegelt die Nationalfarben Tansanias wider und steht für die üppige Vegetation, den Reichtum des Landes und das Wasser. Die blauen Umrisse in der Mitte des Logos stellen den Viktoriasee dar. Er symbolisiert das Herzstück der Region Mwanza, in der die TAHEA die neuen kommunalen Kinderbetreuungszentren aufbaut.
Mit dem Early Education Fund investieren wir direkt in die frühkindliche Bildung (Early Childhood Development). Studien belegen, dass jeder investierte Euro in diesem Bereich ein Vielfaches an gesellschaftlichem Nutzen bringt. Durch die neuen Betreuungszentren erhalten Kinder nicht nur Zugang zu Bildung und gesunder Ernährung, sondern Eltern – insbesondere Mütter – gewinnen die Freiheit, ein eigenes Einkommen zu erwirtschaften. Das neue Logo steht somit für einen nachhaltigen Kreislauf aus Bildung, Sicherheit und Selbstbestimmung.
Jede Spende für den EEF bleibt eine direkte Investition in die Zukunftschancen der Kinder in Mwanza.
Kontakt: Dorothee Straka (dorothee.straka@gmx.de)
Spendenkonto:
Deutsche Gesellschaft für Hauswirtschaft e. V.
IBAN: DE82 3807 0024 0000 8088 08 – BIC: DEUTDEDB380
Verwendungszweck: Early Education Fund – TAHEA
Kontakt dgh:
Geschäftsstelle der Deutschen Gesellschaft für Hauswirtschaft e. V. (dgh)
Kaiser-Friedrich-Str. 13
53113 Bonn
Tel.: +49 228 9212592
E-Mail: dgh(at)dghev.de
Internet: www.dghev.de

