header
DEUTSCHE GESELLSCHAFT FÜR HAUSWIRTSCHAFT e.V.

 
Wir über uns
Beiräte und
Fachausschüsse
Tagungen
und Termine
Zeitschrift
Hauswirtschaft
und Wissenschaft
Publikationen
und Downloads
Website-Tipps
Glossar
Startseite

Hauswirtschaftliche Dienstleistungsbetriebe

Übersicht

Hauswirtschaftliche DienstleistungsbetriebeDer Fachausschuss Hauswirtschaftliche Dienstleistungsbetriebe der deutschen Gesellschaft für Hauswirtschaft e.V. (DGH) wurde 1982 gegründet. Er bearbeitet und vertritt die speziellen Belange hauswirtschaftlicher Dienstleistungsbetriebe, z.B. in Einrichtungen des Sozial-, Gesundheits- und Bildungswesens und im Gastgewerbe.

Wir sind Haushaltswissenschaftler/-innen und Praktiker/-innen aus der Hauswirtschaft. Wir arbeiten gemeinsam an Problemen, die das Management hauswirtschaftlicher Dienstleistungsbetriebe betreffen. Der Fachausschuss ist somit ein Bindeglied zwischen Theorie und Praxis.

Ausgehend von der ganzheitlichen Betrachtung der Bedarfe im Lebenszyklus des Menschen beschäftigen wir uns mit dem Management hauswirtschaftlicher Dienstleistungsbetriebe. Die hauswirtschaftlichen Dienstleistungen sind für die Lebensqualität und das Wohlbefinden der Menschen von großer Bedeutung. Dabei betrachten wir insbesondere die Arbeitsbereiche: Haus- und Wohnraumgestaltung, Verpflegung, Wäscheversorgung, Reinigung sowie Haustechnik.

Neuwahlen stehen an - März 2014 - Kandidaten?

... weiter


Sitzung am 28./29.3.2014 in Berlin

Die Tagesordnung für die 74. Sitzung kann bei Frau Maier-Ruppert abgefragt werden. Externer Email-Link zu:beratung@maier-ruppert.deberatung@maier-ruppert.de
... weiter