dgh digital unterwegs - April 2022: Online-Fachbereichstag Soziale Arbeit

Am 6. April 2022 nahmen unser dgh-Mitglied Prof.in i. R. Dr. Uta Meier-Gräwe und unsere Vorsitzende Prof.in Dr. Angelika Sennlaub am Fachbereichstag Soziale Arbeit teil. Der Fachbereichstag Soziale Arbeit e. V. (FBTS) ist als übergeordnetes, kollegiales Organ der akademischen Selbstverwaltung die nationale Repräsentanz von Lehre und Forschung der Sozialen Arbeit an den deutschen Hochschulen.

Während der Online-Veranstaltung wurde die Haushaltswissenschaft im Kreis der Professorinnen und Professoren der Sozialen Arbeit vorgestellt.
Wichtig war es, auf SAHGE mit "H" aufmerksam zu machen (SAHGE = Berufe der Sozialen Arbeit, Berufe der Hauswirtschaft, Haushaltsnahe Dienstleistungen, Gesundheitsberufe, Berufe der Pflege, Erziehungsberufe). Hiermit sollte das Bewusstsein für die Fachgebiete Haushaltswissenschaft und Hauswirtschaft sowie das Bewusstsein für die Notwendigkeit der Zusammenarbeit verdeutlicht werden, um den Grundstein für zukünftigen Austausch, eine Zusammenarbeit und mögliche gemeinsame Forschungsprojekte zu legen.

Die Teilnahme an der Veranstaltung war ein weiterer Beitrag dazu, dass Haushaltswissenschaften sich weiter profilieren!

Kontakt dgh:

Geschäftsstelle der Deutschen Gesellschaft für Hauswirtschaft e. V. (dgh)
Hafenstraße 9
48432 Rheine
Tel.: +49 5971 8007398
Fax: +49 5971 8007409
E-Mail: dgh(at)dghev.de
Internet: www.dghev.de