dgh unterwegs - Mai 2022: 2. Deutscher Hauswirtschaftskongress 2022

Am 2. & 3. Mai 2022 fand im Tagungshaus Schloss Herrenhausen in Hannover der 2. Deutsche Hauswirtschaftskongress statt.
Die Veranstaltung unter dem Motto "Hauswirtschaft: relevant. nachhaltig. sicher." wurde vom Deutschen Hauswirtschaftsrat e. V., gefördert durch das Niedersächsische Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz in Kooperation mit der Landesarbeitsgemeinschaft Hauswirtschaft (LAG HW) Niedersachen durchgeführt. Unter der Schirmherrschaft von Ministerin Barbara Otte-Kinast diskutierten fast 400 Engagierte aus der Hauswirtschaft, aus Politik und Gesellschaft, aus Praxis und Wissenschaft darüber, wie professionelle Hauswirtschaft zukunftsfähig werden kann, https://www.hauswirtschaftskongress.de/

Die dgh war mit einem Informationsstand vor Ort. Dort wurden zahlreiche Gespräche geführt und Kontakte geknüpft. Verschiedene dgh-Mitglieder waren als Mitglied im Kongress-Vorbereitungsteam, als Mitwirkende in den Foren oder durch die Präsentation eines Keynote-Vortrages aktiv und engagiert in die Kongressvorbereitung und -durchführung eingebunden.

Kontakt dgh:
Geschäftsstelle der Deutschen Gesellschaft für Hauswirtschaft e. V. (dgh)
Hafenstraße 9
48432 Rheine
Tel.: +49 5971 8007398
Fax: +49 5971 8007409
E-Mail: dgh(at)dghev.de
Internet: www.dghev.de

(Foto: Petra Wehmeier, dgh)