Kopf des Monats - Februar 2022

"Seit dem 1.Juni 2021 bin ich mit der dgh in besonderer Weise verbunden.

Auf der Sitzung des Fachausschusses Haushaltstechnik der dgh wurde ich zur neuen Vorsitzenden gewählt und folgte damit Jörg Echter (ehemals TÜV Rheinland LGA Products GmbH).
Für diese kurzfristige Entscheidung hatte ich sehr wenig Zeit und so gestalteten sich die ersten Monate in dieser Funktion manchmal holprig.
Bedingt durch meine eigentlichen Aufgaben im TÜV Rheinland als Key-Account Manager für Gremien und Verbände in den Branchen Haushalt, Möbel und Sanitär bleibt mir in der aktuellen wirtschaftlichen Situation vieler Kunden und den Veränderungen mit Digitalisierung kaum Zeit für die zusätzliche neue Aufgabe.
Aber jede Veränderung war für mich schon immer eine gern angenommene Herausforderung !

Nach meinem Studium der Gerätetechnik an der TU Ilmenau bis zu meinem Abschluss als Diplomingenieur in 1984, den darauf folgenden zahlreichen beruflichen Herausforderungen in verschiedenen Branchen bin ich seit 2007 in unterschiedlichen Tätigkeiten beim TÜV Rheinland LGA Products GmbH beschäftigt. In der sich ständig veränderten Produktwelt ist das eine hochinteressante Aufgabe.

Und das Wichtigste ist, mit Herz und Verstand zu arbeiten - das finde ich in der dgh genauso wieder!"

Barbara Hentschker
Vorsitzende des Fachausschusses Haushaltstechnik der dgh