Nachwuchspreis der Deutschen Gesellschaft für Hauswirtschaft e. V. (dgh): Vorschläge bis 31. März 2023 einreichen!

Rheine, 14. März 2023 - Auch im Jahr 2023 lobt die Deutsche Gesellschaft für Hauswirtschaft e. V. einen Preis für herausragende wissenschaftliche Abschlussarbeiten aus. Noch bis zum 31. März 2023 können Bachelor-, Master- oder Promotionsarbeiten, die einen thematischen Schwerpunkt in Hauswirtschaft und Haushaltswissenschaften aufweisen und deren Themen für die hauswirtschaftliche/haushaltswissenschaftliche Fachgesellschaft von Interesse sind, eingereicht werden.

Aufgerufen zur Teilnahme sind alle Studierenden, die ihre Arbeiten in den vergangenen zwölf Monaten abgeschlossen haben.

Nach einer wissenschaftlichen Begutachtung durch zwei Gutachter/Gutachterinnen werden in Zusammenarbeit mit dem Vorstand der dgh die Siegerinnen und Sieger in den drei Kategorien Bachelor-, Master- oder Promotionsarbeit ausgewählt.

Die Verleihung des Nachwuchspreises 2023 findet statt im Rahmen der dgh-Jahrestagung "Für Nachhaltigkeit sorgen“ vom 20. bis 22. September 2023 in Münster.

Die Siegerinnen und Sieger erhalten neben der Ehre und einer Urkunde ein Jahr kostenlose Mitgliedschaft in der dgh und sind zur Jahrestagung eingeladen, um eigene berufliche Netzwerke zu knüpfen.
Die Prämierung beinhaltet des Weiteren die Veröffentlichung der Arbeit als Short Paper in der HuW-Online.

Für eine Bewerbung senden Absolventinnen und Absolventen die Arbeit als pdf-Dokument mit einer Stellungnahme der betreuenden Professorin/des betreuenden Professors (formlos, eine Seite) bis zum Bewerbungsschluss 31. März 2023 an die Geschäftsstelle der dgh: dgh@dghev.de