Deutsche Gesellschaft für Hauswirtschaft e. V. (dgh): Neuer Vorsitzender des Fachausschusses Haushaltstechnik gewählt – Andreas Helm folgt auf Barbara Hentschker

Rheine, 21. März 2023 – Auf der Jahrestagung des dgh-Fachausschusses Haushaltstechnik, die vom 8. bis 10. März 2023 in Gütersloh stattgefunden hat, ist Andreas Helm, HKI Industrieverband Haus-, Heiz- und Küchentechnik e. V., zum neuen Vorsitzenden des Fachausschusses gewählt worden. Er folgt damit auf Barbara Hentschker, TÜV Rheinland LGA Products GmbH, die nun die Position der stellvertretenden Vorsitzenden bekleidet.

„Ich freue mich auf neue, gemeinsame Herausforderungen, insbesondere im Hinblick auf Klimaschutz, Nachhaltigkeit oder die Sustainable Development Goals, ebenso auf spannende Projekte, persönliche Gespräche und eine gute, intensive Zusammenarbeit innerhalb des Fachausschusses und der dgh“, so Andreas Helm.

Der dgh-Fachausschuss Haushaltstechnik besteht aus rund 100 Mitgliedern, darunter Institutionen aus Bildung und Forschung, Industrieunternehmen sowie Prüfinstitute und gemeinnützige Organisationen.

Vorrangiges Ziel des Fachausschusses ist der Informationsaustausch und Wissenstransfer zwischen den beteiligten Institutionen.

Geschäftsstelle der dgh: dgh@dghev.de
Andreas Helm: HKI Industrieverband Haus-, Heiz- und Küchentechnik e. V., helm@hki-online.de

(Foto: HKI Industrieverband Haus-, Heiz- und Küchentechnik e. V.)